Welt

Abbrucharbeiten an S35-Brücke sollen am Sonntag beendet sein

Abbrucharbeiten gingen schneller voran als gedacht
Veröffentlicht: 27. Februar 2015 13:05 Uhr
Bereits am Sonntag soll das eingestürzte Brückenstück des in Bau befindlichen Abschnitts der S35, Brucker Schnellstraße, weggeräumt sein. Die Abbrucharbeiten im Schichtbetrieb gehen offenbar schneller voran als ursprünglich gedacht. Nach Angaben der Asfinag können die ÖBB bereits am Sonntag mit der Reparatur der Oberleitungen beginnen. Diese soll etwa zweieinhalb Tage dauern.

"Spätestens in den Vormittagsstunden des Sonntag werden die Abbrucharbeiten abgeschlossen sein", erklärte die Asfinag. Für den Fern- und Güterverkehr könnte sich dadurch eine noch frühere Freigabe der Zugverbindung auftun, meinte ÖBB-Sprecher Posch. Aber noch rechne man eher mit Dienstagabend, "wir müssen den Betrieb erst wieder hochfahren, das muss genau geplant werden".

Für den Nahverkehr werde der Schienenersatzverkehr wegen einer anderen Baustelle in unmittelbarer Nähe wohl länger als zuletzt gedacht aufrecht bleiben: Der Einbau einer Weichenverbindung zwischen Gratwein und Peggau beginnt am Samstag, 7. März, und macht den Busverkehr für einen Großteil der regionalen Verbindungen nötig. Erst am Sonntag, 15. März, werden neben den Fern- und Güterzügen auch die S-Bahn und Regionalverkehrszüge zwischen Graz und Bruck an der Mur wieder planmäßig verkehren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken