Lebensgefahr

Acht Menschen in Dresden von Hornissen gestochen

ARCHIV - 22.05.2020, Brandenburg, Sieversdorf: Eine Hornisse (Vespa crabro) steht auf einem Stein in einem Garten. (Illustration zu dpa "Acht Menschen in Dresdner Park von Hornissen gestochen") Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Veröffentlicht: 29. August 2021 15:36 Uhr
Mehrere Spaziergänger im Dresdner Großen Garten sind am Sonntag in der Nähe eines Baumes von Hornissen gestochen worden. Eine Frau und zwei Männer brachen mit einem schweren allergischen Schock bewusstlos zusammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie wurden unter Lebensgefahr ins Krankenhaus gebracht.

Auch zwei weitere Frauen mit einer späteren allergischen Reaktion kamen nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus, zudem ein vierjähriger Bub, eine Frau und ein Mann.

Feuerwehr mit Spezialteam im Einsatz

Die Feuerwehr rückte mit einem Spezialteam aus 60 Einsatzkräften, mehreren Fahrzeugen und Technik aus. Nach Rücksprache mit der zuständigen Naturschutzbehörde wurden der Bereich um den Baum, wo die Tiere nisten, im Umkreis von 20 Metern abgesperrt und Hinweisschilder angebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.07.2025
Hitze und Trockenheit

Feuer in Griechenland lodern weiter

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken