Insgesamt acht Verletzte gab es am Montag bei zwei Serienunfällen in der Steiermark. In der Nähe von Graz fuhren bei Seiersberg auf der A9, der Pyhrnautobahn, vier Fahrzeuge ineinander. Dabei wurden sechs Personen verletzt. In Liezen kam es bei starkem Schneefall zu einem weiteren Unfall mit ebenfalls vier Autos. Dort gab es zwei Verletzte, so die Polizei.
Der erste Unfall ereignete sich bereits am Vormittag auf der A9 bei Seiersberg in Fahrtrichtung Linz. Nach einem ersten Auffahrunfall folgten weitere Kollisionen. Insgesamt waren vier Autos beteiligt. Dabei wurden sechs Personen verletzt. Alle wurden ins UKH Graz gebracht.
Der zweite Crash geschah im Bereich der Westeinfahrt von Liezen. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker bog von einer Seitenstraße in die B 320 ein. Ein ungarischer Lenker versuchte auszuweichen und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden Pkw. Ein viertes Fahrzeug krachte noch zusätzlich in die beteiligten Autos. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins LKH Rottenmann gebracht.