Welt

Alko-Lenker (82) verletzte im Flachgau zwei Fußgänger schwer

Veröffentlicht: 01. Juni 2015 20:19 Uhr
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat Montagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Neumarkt am Wallersee im Salzburger Flachgau verursacht. Der 82-Jährige geriet mit seinem Fahrzeug auf den Gehsteig und erfasste zwei Fußgänger mit voller Wucht. Die Frau und der Mann (beide 67 Jahre alt) wurden schwer verletzt, berichtete die Polizei.

Danach prallte das Auto des Pensionisten frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt, die Fußgänger wurden schwer verletzt in Krankenhäuser der Stadt Salzburg gebracht. Der Alkotest des 82-Jährigen ergab 1,6 Promille.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.09.2025
Bilder der Präsentation

Das ist Apples bisher dünnstes iPhone

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken