Welt

Alko-Lenker wollte Polizei in OÖ entkommen

Veröffentlicht: 31. August 2014 10:41 Uhr
Ein 49-jähriger Lkw-Lenker aus Griechenland, der Samstagabend durch seine "sehr auffällige Fahrweise" auf der Innkreisautobahn (A8) bei der Polizei angezeigt wurde, hat versucht, vor den Beamten davon zu fahren. Erst nach längerer Verfolgung konnte er auf der Westautobahn gestoppt werden, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag bekannt gab.

Autofahrer hatten die Polizei verständigt, nachdem ihnen die eigenartige Fahrweise des Lkw-Lenkers aufgefallen war. Am Ende des Tunnels Steinhaus entdeckten die Beamten den Lkw, der am Pannenstreifen stand. Als sie das Fahrzeug mit Blaulicht absichern wollten, stieg der Lenker aufs Gas und fuhr davon.

Bis zum Voralpenkreuz ignorierte der Grieche alle Anhaltezeichen und fuhr auf die Westautobahn auf. Schließlich hielt er doch an. Dem sehr aggressiv auftretenden Lkw-Lenker wurde nach einem Alkotest, der positiv verlief, der Führerschein abgenommen. Zudem wurde eine Radklammer am Lkw montiert, um eine Weiterfahrt zu verhindern, so die Polizei.

Ebenfalls alkoholisiert war eine 24-jährige Pkw-Lenkerin, die bei Regau (Bezirk Vöcklabruck) von der Fahrbahn abgekommen war und ein Verkehrsschild überfahren hatte. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Die Frau fuhr mit ihrem schwerbeschädigten Pkw weiter, bis sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in einem Acker landete. Die Frau wurde angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken