Tragödie am Berg

Alpinistin stürzt in Südtirol 100 Meter in den Tod

Eine Bergsteigerin ist im Bereich der Dreihornspitze im Südtiroler Jochtal rund 100 Meterabgestürzt und dabei tödlich verletzt worden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 15. Oktober 2025 06:53 Uhr
Tragisches Bergunglück in Südtirol: Eine 42-jährige Brixnerin ist am Dienstag im Bereich der Dreihornspitze rund 100 Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verunglückt. Die Frau war gemeinsam mit einer Freundin unterwegs, als sie beim Abstieg über einen steilen Grashang das Gleichgewicht verlor.

Eine 42-jährige Bergsteigerin ist Dienstagmittag im Bereich der Dreihornspitze (2.600 Meter Höhe) bei Vals im Südtiroler Jochtal rund 100 Meter über steiles Gelände abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Die Brixnerin war mit einer Freundin unterwegs gewesen und wollte einen Grashang absteigen, berichtete das Online-Portal "stol.it". Ihre Begleiterin alarmierte nach dem Absturz der 42-Jährigen die Einsatzkräfte. Diese konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die beiden Alpinistinnen waren offenbar oberhalb der Fane Alm unterwegs gewesen und hatten vorgehabt, in Richtung Plattspitze zu wandern. Im Einsatz stand ein Hubschrauber, die Bergrettung, die Finanzwache sowie die Notfallseelsorge.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.10.2025
Ungebrochener Höhenflug

Goldpreis erreicht neues Rekordhoch

15.10.2025
KI zum Flirten

ChatGPT soll Erotik-Funktion bekommen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken