Welt

Amazon spendet Erlös aus Pegida-Hymne an Flüchtlinge

Pegida hat nun mit "Gemeinsam sind wir stark!" eine eigene Hymne
Veröffentlicht: 31. Dezember 2015 10:30 Uhr
Der Online-Händler Amazon will nach eigenen Angaben seine Einnahmen aus dem Verkauf der sogenannten Pegida-Hymne an Flüchtlinge spenden. "Die Erlöse von Amazon aus dem Verkauf dieses Songs gehen an eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung von Flüchtlingen", heißt es auf der Webseite des Online-Verkaufportals neben dem Lied.

Das fünf Minuten lange Stück steht schon mehrere Tage auf der TOP-100-Liste bei Amazon. Der Internet-Händler hatte mit dem Verkauf des Liedes "Gemeinsam sind wir stark!" zum Preis von 1,29 Euro in den sozialen Netzwerken eine kontroverse Diskussion ausgelöst.

Pegida-Anhänger protestieren wöchentlich

Die "Patriotischen Europäern gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) ziehen seit mehr als einem Jahr wöchentlich und oft mit zehntausenden Teilnehmern durch das ostdeutsche Dresden um gegen eine angebliche "Überfremdung" zu protestieren. In zahlreichen deutschen Städten, aber auch in Österreich haben sich Ableger der fremdenfeindlichen Bewegung gebildet.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

28.06.2025
Klickt euch durch die Bilder!

Venedig bei Bezos-Hochzeit im Ausnahmezustand

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken