Aus bisher unbekannter Ursache habe der Drache im hessischen Wetzlar bei einer Vorpremiere ihrer Tournee heftiger als geplant Feuer gespuckt und dies auch noch in die falsche Richtung, berichtete die "Bild"-Zeitung.
Arm und Schulter verbrannt
Die Flammen versengten demnach den linken Arm und die Schulter der 50-Jährigen, auch ihr Kostüm habe gebrannt. Berg sagte zu dem Zwischenfall während des Auftritts vor Fans: "Ich konnte meinen Kopf gerade noch zur Seite werfen, ich spürte plötzlich einen höllischen Schmerz." Sie habe aber dennoch einfach weitergesungen. "Wenn du auf der Bühne stehst, die Fans vor dir siehst und das Adrenalin hochschießt, vergisst du alles andere."
Andrea Berg letzte Woche operiert
Dem Bericht zufolge reiste nach dem Auftritt Bergs Leibarzt an. Dieser habe die Wunde verbunden und die Sängerin mit Schmerzmitteln versorgt. Berg müsse nun täglich ihren Verband wechseln und Salbe auftragen lassen. Vergangene Woche musste die Schlägersängerin in einer Spezialklinik in München operiert werden. Die verbrannten Hautteile wurden entfernt.
Die Bild-Zeitung zitiert Berg: „Ich muss den ganzen Tag zu Hause liegen und bin nahezu bewegungsunfähig. Das ist für mich total ungewohnt und auch belastend, da ich ein Mensch bin, der sonst ständig in Bewegung ist.“
(Quelle: salzburg24)


  




