Welt

Anzeige: Vierstündige Razzia bei "Asyl-Arzt"

Veröffentlicht: 02. März 2016 10:36 Uhr
Wieder Aufregung um den Arzt Thomas Unden, der keine Flüchtlinge behandeln will: Aufgrund einer Anzeige wegen Wiederbetätigung durchsuchte die Polizei vergangenen Samstag vier Stunden lang sein Haus.

Eingebracht hat die Anzeige Karl Öllinger, früherer Nationalrat der Grünen. Bei der Razzia beschlagnahmten die Beamten sämtliche Laptops, Handys und Festplatten, auch die des 19-jährigen Sohnes. "Offenbar ist man bestrebt, mich auszudämpfen", zitiert Oe24.at den Arzt.

"Asyl-Arzt": Razzia wegen Facebook-Postings

Auslöser für die Razzia dürften einige Facebook-Postings – eines mit dem Spruch "unsere Ehre heißt Treue" – gewesen sein. Thomas Unden, der sich als ein letzter Verwandter Hitlers sieht“, sorgte in den sozialen Medien immer wieder für Wirbel. Zuletzt äußerte er Interesse am Amt des Bundespräsidenten.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Unden: Kein Wahlkampf auf Facebook

Damit erklärt sich Unden auch das Vorgehen gegen sich selbst. "Da man mich aller Kommunikationsmöglichkeiten beraubt hat, ist es mir unmöglich gemacht worden, mich weiter im Bundespräsidentschafts-Wahlkampf via Facebook oder Ähnlichem zu verbreiten", so Oe24.at.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken