Krieg als Grund

AUA und Lufthansa fliegen Tel Aviv bis Ende November nicht an

Aufnahmen vom Dienstag, 7. März 2023, am Flughafen Wien-Schwechat anlässlich der Betriebsversammlung des AUA-Bordpersonals.
Veröffentlicht: 27. Oktober 2023 18:14 Uhr
Keine Flüge mehr nach Tel Aviv bieten Lufthansa und Austrian Airlines bis Ende November mehr an. Auch die Route nach Beirut wird vorerst ausgesetzt.
SALZBURG24 (StephKö)

Die Lufthansa und ihre Töchter Swiss, Brussels und Austrian Airlines (AUA) bieten wegen des Krieges in Israel keine Flüge nach Tel Aviv an. Diese Flüge blieben bis 30. November ausgesetzt, erklärt die Lufthansa Group.

Die Entscheidung wurde aufgrund "der sich weiterhin unklar entwickelnden Situation in Israel und nach intensiver Analyse der Lage" getroffen, teilte die AUA am Freitag in einer Aussendung mit. Passagiere werden gebeten, sich mit den Servicecentern in Verbindung zu setzen.

Auch Libanon betroffen

Auch Flüge von und nach Beirut im benachbarten Libanon bleiben ausgesetzt. Hier gelte der Flugstopp bis zum 14. November.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken