Welt

Auto kollidierte mit Kleinbus in Kärnten - Neun Verletzte

Veröffentlicht: 27. Oktober 2015 13:03 Uhr
Ein Verkehrsunfall mit insgesamt neun Verletzten hat sich Dienstagfrüh in Straßburg im Bezirk St. Veit/Glan ereignet. Ein 43-jähriger Friesacher geriet auf der B317 vermutlich wegen Sekundenschlafs mit seinem Auto auf die linke Fahrspur und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Firmenbus aus der Steiermark mit acht Insassen. Sechs Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Anprall war so heftig, dass der Bus über die rechte Leitschiene geschleudert wurde und etwa 50 Meter weiter auf einem Radweg seitlich liegen blieb. Das Auto des Kärntners prallte gegen die Leitschiene. Ein Insasse des Busses wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht, der Pkw-Lenker und ein weiterer Bus-Insasse wurden mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der 27-jährige steirische Buslenker und die übrigen Insassen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht. Sie erlitten nur leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken