Unfassbar

Autofahrerin mit 5,76 (!) Promille erwischt

Veröffentlicht: 10. April 2024 09:22 Uhr
Mit unfassbaren 5,76 Promille am Steuer wurde in Tschechien eine Autolenkerin aus dem Verkehr gezogen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihr bis zu drei Jahre Haft.
SALZBURG24 (tp)

Bei dieser Verkehrskontrolle dürfte auch die Polizei nicht schlecht gestaunt haben: In Mlada Boleslav (Tschechien) wurde bereits am Wochenende eine Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die unfassbare 5,76 Promille intus hatte – und noch mit einer Flasche Whiskey am Steuer saß. Darüber berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Alkolenkerin droht Gefängnisstrafe

Allerdings konnte die Pkw-Fahrerin weder einparken, noch selbstständig aussteigen. Bei dem Manöver wurde auch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei konnte die Frau schließlich über die Beifahrertür befreien – und stellten umgehend den starken Alkoholgeruch im Auto fest, in dem zudem eine mit Whiskey gefüllte Wasserflasche lag. Ihren Führerschein ist die Frau los. Wegen Autofahrens unter dem Einfluss von Suchtmitteln droht ihr eine Höchststrafe von bis zu drei Jahren Gefängnis.

Auf Facebook kommentierte die tschechische Polizei den Vorfall mit 5,76 Promille: "Können auch Sie nicht aufhören, sich über den gemessenen Wert zu wundern?"

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken