Bier am Steuer

Bayerischer „Alko-Parker“ kommt mit Verwarnung davon

Veröffentlicht: 22. Oktober 2022 11:18 Uhr
Mit einem Bier hinterm Steuer erwischt zu werden, ist normalerweise teuer. Weil ein 48-Jähriger aus dem bayerischen Traunstein allerdings noch nicht losgefahren war, beließen es die Polizisten bei einer Verwarnung.
SALZBURG24 (OK)

Na Prost! Polizisten entdeckten Freitagnachmittag auf einem Parkplatz im bayerischen Wernleiten einen Mann mit einer Bierflasche am Steuer seines geparkten Wagens. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Polizisten eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 48-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein fest, heißt es in einer Aussendung der bayerischen Polizei. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Keine Anzeige für Bier am Steuer

Daraufhin wurde der Fahrzeugschlüssel bis zum nächsten Tag zur Sicherheit eingezogen und der Mann musste sein Heimkommen anderweitig organisieren. In der Hoffnung, dass es dem Fahrzeuglenker eine Lehre war, bleibt sein Verhalten in diesem Fall ohne weitere rechtliche Konsequenzen, erklärt die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken