Welt

Berlin-Anschlag: Viele Ausländer unter den Opfern

Veröffentlicht: 28. Dezember 2016 14:44 Uhr
Unter den Opfern des Anschlags auf einen Berliner Weihnachtsmarkt vor neun Tagen befinden sich zahlreiche Ausländer. Die Toten und Verletzten der Lkw-Attacke nahe der Gedächtniskirche stammen aus gut einem Dutzend Länder, wie die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Sicherheitskreisen erfuhr.

Unter den Toten sind nach bisherigen Ermittlungen neben Deutschen eine Italienerin, eine Israelin, ein Pole, ein Ukrainer und ein Opfer aus Tschechien, hieß es. Die Ausländer unter den Verletzten stammen demnach aus den USA, Israel, Spanien, Italien, Großbritannien, Ungarn, Finnland, Frankreich und aus dem Libanon. Angaben, wie viele Verletzte aus welchem Land kommen, gab es zunächst nicht.

55 Verletzte und zwölf Tote nach Anschlag in Berlin

Die Ermittler gehen inzwischen von 55 Verletzten und zwölf Toten aus. Einige der Verletzten hatten am Tattag auf eigene Faust den Breitscheidplatz, wo ein Lastwagen in die Menschen auf einem Weihnachtsmarkt gerast war, verlassen und einen Arzt aufgesucht. Sie meldeten sich erst mit Verzögerung.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken