Welt

Britischer Schauspieler Richard Johnson gestorben

Veröffentlicht: 06. Juni 2015 21:49 Uhr
Der britische Schauspieler Richard Johnson ist einem Bericht der BBC zufolge tot. Johnson sei nach kurzer Krankheit in einem Krankenhaus in London gestorben, berichtete der Sender am Samstagabend unter Berufung auf die Familie des 87-Jährigen. Der Brite spielte in seiner rund 60 Jahre langen Karriere in zahlreichen Theaterstücken, Fernsehserien und Kinofilmen mit.

Er war Mitbegründer der "Royal Shakespeare Company" und gab etwa den Romeo in "Romeo und Julia". Seine Filmkarriere startete Ende der 1950er Jahre an der Seite von Frank Sinatra und Gina Lollobrigida in "Wenn das Blut kocht" (1959). Es folgten Auftritte in Filmen wie "Bis das Blut gefriert" (1963) und "Khartoum" (1966).

Im Kino war Johnson zuletzt in den Hollywood-Filmen "Der Junge im gestreiften Pyjama" (2008), "Scoop" (2006) von Woody Allen und "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) auf der Leinwand zu sehen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.11.2024
Unterstützung für Kiew

Putin droht Westen mit Raketenschlägen

30.12.2023
Große Trauer

Schauspieler Tom Wilkinson ist tot

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken