Welt

Brücke in nordenglischer Hochwasserregion eingestürzt

Veröffentlicht: 29. Dezember 2015 22:58 Uhr
Im nordenglischen Hochwassergebiet ist eine Brücke eingestürzt. Nach tagelangen Regenfällen stürzte die Steinbrücke in der 7.000-Einwohner-Ortschaft Tadcaster in Yorkshire am Dienstagabend in den Fluss Wharfe. Mehrere Häuser in der Nähe wurden evakuiert. Zahlreiche Einwohner waren Augenzeugen des Unglücks.

Das aus dem 18. Jahrhundert stammende Bauwerk war bereits vor Tagen für den Verkehr gesperrt worden. Zugleich bereitete sich die Region auf weitere schwere Regenfälle vor. Meteorologen sagten für die Nacht zum Mittwoch oder tagsüber die Ankunft des Sturms "Frank" voraus, mit weiteren heftigen Niederschlägen.

Im Zentrum der Unwetterfront befinden sich bereits besonders hart getroffene Gebiete Nordenglands sowie Teile Schottlands. Es wäre die dritte Hochwasserwelle im Dezember. Erst über Weihnachten hatten weite Landesteile "Land unter" gemeldet, in Städten wie York und Leeds stand das Wasser zeitweise hüfthoch in den Straßen. Zahlreiche Häuser mussten geräumt werden, andere waren ohne Strom.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken