Tragödie

Bus in Bolivien stürzt in 800 Meter tiefe Schlucht: Fast 30 Tote

Veröffentlicht: 18. Februar 2025 07:08 Uhr
Bei einem Bus-Unglück in Bolivien wurden am Montag 28 Menschen in den Tod gerissen. Das Fahrzeug stürzte in eine etwa 800 Meter tiefe Schlucht.

Ein Bus in Bolivien ist in einen knapp 800 Meter tiefen Abgrund gestürzt und hat Dutzende Menschen in den Tod gerissen. 28 Personen seien dabei gestorben, 20 weitere verletzt worden, hieß es in einer am Montag (Ortszeit) von der Polizei veröffentlichten vorläufigen Liste. Der Busfahrer sei zu schnell gefahren und habe die Kontrolle über das Fahrzeug auf der kurvenreichen Strecke nahe des Ortes Yocalla im Süden des Landes verloren, sagte ein Polizeisprecher örtlichen Medien.

Der Bus war demnach auf der Strecke von Potosí nach Oruro im Hochland unterwegs. Die Strecke führt über hohe Berge mit tiefen Schluchten. In dem Andenstaat sterben jedes Jahr Dutzende Menschen bei Busunglücken. Viele Straßen sind schlecht gesichert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

29.03.2024
Folgenschwerer Crash

Wieder schweres Bus-Unglück in Deutschland

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken