Welt

Business-Toilette verwehrt: Niki-Passagierin rastete aus und verursacht Sicherheitslandung

Die Crew blieb bis zum Schluss freundlich
Veröffentlicht: 27. Oktober 2015 14:44 Uhr
Eine Passagierin der Fluglinie Niki hat am vergangenen Mittwoch auf einem Flug von Wien nach Abu Dhabi die Crew attackiert und gebissen. Die Frau wollte als Economy-Passagierin die Toilette in der Businessclass besuchen. Die Crew forderte sie auf, die Toiletten hinten im Economy-Bereich zu benutzen. Daraufhin griff die Frau die Crew an, was eine Sicherheitslandung im türkischen Erzurum auslöste.

Entsprechende Medienberichte bestätigte die Niki-Muttergesellschaft Air Berlin am Dienstag. "Aufgrund des aggressiven und handgreiflichen Verhaltens des Gastes an Bord gegenüber der Crew und anderen Gästen war es jedoch nicht möglich, den Flug planmäßig fortzusetzen", hieß es in einer Stellungnahme.

Niki: Ausraster führt zu Sicherheitslandung

"Da die Sicherheit an Bord für Air Berlin höchste Priorität hat, entschieden sich die Piloten für eine außerplanmäßige Zwischenlandung in Erzurum in der Türkei, wo der Gast von der Polizei in Empfang genommen wurde." Der Flug konnte darauf hin fortgesetzt werden und erreichte Abu Dhabi zwei Stunden später als geplant.

Die Sprecherin betonte, dass der Hinweis der Crew zur Benutzung einer anderen Toilette freundlich erfolgt sei. Die Passagierin sei daraufhin aggressiv geworden. Sie dürfe bis auf Weiteres nicht mehr mit Air Berlin und Niki fliegen. Dass sie das Flugpersonal auch gebissen haben soll, wurde seitens der Fluggesellschaft nicht bestätigt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken