Nahe japanischem Luftraum

China und Russland provozieren mit Kampfjet-Manöver

This undated photo shows two Chinese jet fighters during a military drill in the South China Sea near China's Hainan Island. - An area off the east coast of China's island province of Hainan hosted military exercises from July 19 to 21. (Photo by AFP) / China OUT
Veröffentlicht: 24. Mai 2022 16:17 Uhr
Die Streitkräfte von Russland und China haben nach eigenen Angaben gemeinsame Patrouillenflüge in der Asien-Pazifik-Region abgehalten. Dabei seien Gebiete des Japanischen Meeres und des Ostchinesischen Meeres überflogen worden.

Der Einsatz habe rund 13 Stunden gedauert, teilte das russische Verteidigungsministerium am Dienstag mit. An den Flügen seien auch strategische Bomber beider Länder beteiligt gewesen, hieß es.

Kampfjets nähern sich japanischem Luftraum

Zum Teil seien die Jets von Flugzeugen der japanischen und südkoreanischen Luftwaffe beschattet worden. Zuvor hatte der japanische Verteidigungsminister Nobuo Kishi erklärt, russische und chinesische Kampfflugzeuge hätten sich dem japanischen Luftraum genähert. Das sei angesichts des derzeitigen Spitzentreffens der Regierungschefs aus Japan, den USA, Indien und Australien in Tokio ein Provokation. Das südkoreanische Militär erklärte, mindestens vier Kampfjets seien wiederholt in die südkoreanische Luftverteidigungszone eingedrungen, hätten den südkoreanischen Luftraum aber nicht verletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.03.2025
Südkoreanische Berichte

Nordkorea feuert ballistische Raketen ab

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken