Schock beim Digital-Gipfel

Deutscher Minister stürzt von Bühne

Veröffentlicht: 29. Oktober 2019 11:03 Uhr
Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat bei seinem Sturz am Dienstag beim Digital-Gipfel in Dortmund einen Nasenbeinbruch erlitten. Der Minister trug nach AFP-Informationen außerdem Prellungen und Schürfungen davon. Am Nachmittag lag er weiterhin zur Beobachtung im Krankenhaus.

Kurz nach 10 Uhr hatte Altmaier seine 20-minütige Rede gerade beendet. Beim Verlassen der Bühne sei er dann auf der Treppe gestürzt, teilte das deutsche Wirtschaftsministerium mit. Der Saal wurde geräumt, auch der Livestream von der Veranstaltung wurde unterbrochen.

Altmaier nach Sturz ins Spital gebracht

Nach Angaben einer Sprecherin des Wirtschaftsministeriums wurde der Minister zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben machte sie zunächst nicht. Eine für 11 Uhr angesetzte Pressekonferenz von Altmaier mit Bitkom-Präsident Achim Berg wurde abgesagt, die eigentliche Veranstaltung wurde nach einer Unterbrechung fortgesetzt.

Am Digital-Gipfel der Regierung nehmen mehrere hundert Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft teil, um über die Gestaltung des digitalen Wandels zu diskutieren. Dort wollte der Wirtschaftsminister eigentlich seine Pläne für eine europäische Cloud-Lösung vorstellen. Diesen Termin übernahm vor Ort kurzerhand der Ministeriumsbeauftragte für Digitale Wirtschaft, Thomas Jarzombek. Für den Nachmittag war zudem eine Rede von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geplant.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

08.11.2024
Regierungskrise

Habeck will deutscher Kanzler werden

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken