Welt

Drei Tote bei Massenkarambolage nahe Budapest

Veröffentlicht: 30. August 2013 14:08 Uhr
Bei einer Massenkarambolage sind Freitag früh auf einer Autobahn nahe Budapest drei Rumänen getötet worden. 33 Personen wurden verletzt, teilte die Polizei mit. Sechs von ihnen schwebten in Lebensgefahr. In den Unfall auf der Autobahn M5, 25 Kilometer südwestlich von Budapest, waren ein Lastwagen sowie drei Kleinbusse und Autos verwickelt.

Der genau Unfallhergang ist noch unklar. Offenbar musste aber ein Fahrzeug wegen eines Staus bremsen. Daraufhin krachte ein Kleinbus aus Bulgarien in den Wagen. Der Minibus mit zwei Chauffeuren und 19 Passagieren an Bord war auf dem Weg nach Milan. Die Verletzten stammten nach Angaben der Polizei aus Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien und der Türkei.

Laut Medienberichten lagen der Lastwagen und ein Kleinbus im Straßengraben. Die Polizei sperrte die Autobahn für die Dauer der Bergungsarbeiten. Die M5 führt von Budapest zur rumänischen und zur serbischen Grenze. Als Teil einer der Hauptrouten von Mittel- nach Südosteuropa ist sie stark frequentiert. Unfälle sind häufig.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.12.2023
Sexuelle Übergriffe

Missbrauchsprozess in Krems: 7 Jahre Haft

Von SALZBURG24 (mem)
01.04.2023
Nach U-Haft

Influencer Andrew Tate im Hausarrest

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken