Welt

Ein Toter bei Unfall auf Südautobahn in Kärnten

Veröffentlicht: 29. Dezember 2015 12:30 Uhr
Ein Verkehrsunfall mit einem Todesopfer hat sich Dienstagfrüh auf der Südautobahn bei Wernberg (Bezirk Villach-Land) ereignet. Ein Kleinbus war aus vorerst unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, er wurde rechts gegen die Leitschiene geschleudert. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, der Beifahrer wurde verletzt, teilte die Hauptfeuerwache Villach in einer Aussendung mit.

Ein mitgeführter Anhänger wurde bei dem Unfall von dem Kleinbus getrennt - er schlitterte führerlos 300 Meter weiter und prallte schließlich gegen die Mittelleitschiene. "Der Anhänger war mit zwei Kompressoren und einem Auto beladen. Bei dem Unfall wurde die Anhängekupplung des Busses weggerissen", sagte Harald Geissler, der Kommandant der Hauptfeuerwache Villach, im Gespräch mit der APA.

Die Südautobahn musste in Richtung Klagenfurt vorübergehend gesperrt werden. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Wernberg mit neun Fahrzeugen und 35 Mann.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken