Welt

Ein Toter bei Zimmerbrand in Innsbrucker Hochhaus

Veröffentlicht: 28. Februar 2016 15:17 Uhr
Ein 89-jähriger, bettlägriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Zimmerbrand einer Wohnung im elften Stock eines Hochhauses in Innsbruck ums Leben gekommen. Laut Polizei konnte Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Das Feuer dürfte im Bereich der Nachttischlampe neben dem Krankenbett ausgebrochen sein. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Dem rekonstruierten Brandverlauf zufolge entzündete sich das Bettzeug an einer direkt danebenstehenden Nachttischlampe, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs eingeschaltet war. Von dort breitete sich das Feuer unter sehr starker Rauchentwicklung auf einen Teil des Bettes aus. Der Mann war laut Polizei nicht in der Lage, selbstständig das Bett zu verlassen. Die 75-jährige Frau des Mannes, die in einem Nebenraum schlief, konnte sich in Sicherheit bringen und die Rettungskette in Gang setzen, hieß es.

Die Feuerwehr war gegen 2.45 Uhr zu dem Brand in dem Hochhaus in der An-der-Lan-Straße gerufen worden. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck, Polizei und Rettung. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken