Welt

Entführte Südafrikanerin fand nach 17 Jahren ihre Eltern

Veröffentlicht: 27. Februar 2015 16:45 Uhr
Ein Mädchen in Südafrika, das seiner schlafenden Mutter drei Tage nach der Geburt im Krankenhaus gestohlen worden war, hat nach 17 Jahren durch Zufall seine Eltern gefunden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war Mitschülern in Kapstadt zu Beginn des neuen Schuljahrs im Jänner eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen der 17-Jährigen und einer jüngeren neuen Schülerin aufgefallen.

DNA-Tests ergaben, dass beide Mädchen Schwestern sind. Das Mädchen Zephany Nurse war als Baby ihrer schlafenden Mutter im April 1997 aus dem Krankenhauszimmer gestohlen worden, wie die Zeitung "Cape Argus" berichtete. Seither feierten die Eltern jedes Jahr Zephanys Geburtstag und gaben die Hoffnung nie auf, ihr erstgeborenes Kind wiederzufinden. Sie bekamen drei weitere Kinder.

Zephany wuchs unter anderem Namen in einer anderen Familie auf. Nach Polizeiangaben wurde eine 50-Jährige wegen des Verdachts der Kindesentführung und Betrugs festgenommen. Zephany wurde zunächst in die Hände des Jugendamts übergeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.12.2024
Schüsse an US-Schule

15-Jährige erschießt Mitschüler und Lehrer

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken