Welt

Entscheidung über Vögele-Standorte soll am Dienstag fallen

Veröffentlicht: 30. Juli 2018 14:28 Uhr
Nach der Pleite der Schweizer Mutter soll am Dienstag über die Österreich-Standorte der Modekette Charles Vögele/OVS entschieden werden. Am Mittag soll feststehen, ob die Filialen in Österreich, Ungarn und Slowenien von einem neuen Eigentümer übernommen und damit rund 1.000 Arbeitsplätze - davon 700 in Österreich - gerettet werden können.

Bis Ende Juli muss die Entscheidung stehen, weil gestundete Gehälter und Urlaubsgelder der Österreich-Mitarbeiter fällig werden. Der Österreich-Chef von OVS bzw. Charles Vögele, Thomas Krenn, sucht seit Wochen einen neuen Eigentümer für die Vögele-Filialen. Eine endgültige Entscheidung würde morgen Mittag fallen, sagte eine Vögele-Pressesprecherin am Montag gegenüber der APA. In Österreich betreibt Vögele noch rund 83 Filialen.

In Österreich wird seit Ende Juni fieberhaft nach einer Lösung für die Vögele- und OVS-Geschäfte gesucht. Die Sempione Fashion AG, die die Charles-Vögele-Kette im Herbst 2016 gekauft hat, ist pleite und schließt alle Schweizer Filialen. Auch das Österreich-Geschäft hängt mit drin.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken