Ein tragischer Skiunfall, bei dem eine 56-Jährige tödlich verletzt wurde, ereignete sich Montagvormittag im bayrischen Garmisch-Partenkirchen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Frau talwärts fahrend nach rechts vom Skiweg ab, prallte gegen einen Baum und rutschte anschließend im steilen Gelände einige Meter ab, bevor sie schwer verletzt liegen blieb.
Skifahrerin stirbt nach Unfall im Spital
Die Rettungskräfte der Bergwachten Krün und Garmisch-Partenkirchen sowie der Rettungshubschrauber „Christoph Murnau“ waren nach der Alarmierung rasch vor Ort. Sie kümmerten sich um die Erstmaßnahmen und brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Leider erlag die 56-Jährige dort wenige Stunden nach dem Unfall ihren schweren Verletzungen.
Ermittlungen nach tödlichem Skiunfall in Garmisch-Partenkirchen
Die Staatsanwaltschaft München II leitet die Untersuchungen unter der Sachleitung der Polizei. Die Beamten bitten mögliche Zeug:innen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer +49 08821 9170 zu melden. Der Vorfall wird weiterhin genau untersucht, um die Umstände des tragischen Geschehens zu klären.
(Quelle: salzburg24)