Ein 43-jähriger Essenszusteller ist in der Nacht auf Dienstag in Graz von einem Unbekannten überfallen worden, der eine Anonymous-Maske getragen haben soll. Der Räuber erbeutete bei einem Gerangel um die Geldbörse des Zustellers mehrere hundert Euro und entkam. Das Opfer blieb unverletzt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.
Der Zusteller, ein armenischer Staatsbürger, hatte telefonisch bestelltes Essen zu einem Wohnhaus im südlichen Stadtbezirk Straßgang liefern wollen. Als er gegen Mitternacht dort eingetroffen sei, habe ihn ein Mann mit einer aufgesetzten Anonymous-Maske erwartet.
Auf die Frage des Zustellers, warum er maskiert sei, habe der Unbekannte geantwortet, dass bald Halloween sei. Der Maskierte hielt einen Geldschein in der Hand, worauf der 43-Jährige seine Geldbörse zum Kassieren herausholte. Der Unbekannte schnappte sich die Börse, trotz Gegenwehr gelang dem Räuber die Flucht.
(APA)
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen