Laut Online-Anbieter Lotto24 wurde der Jackpot von 15 Spielern gemeinsam geknackt. Ein Spieler habe zwei Anteile erworben, teilte Lotto24 mit. Jeder Anteil betrage demnach 6,9 Millionen Euro. Drei weitere Tipper oder Tippgemeinschaften aus Deutschland dürfen sich über immerhin mehr als 674.000 Euro in der zweiten Gewinnklasse freuen, die Summe geht zwei Mal nach Baden-Württemberg und einmal nach Hamburg.
Euromillionen mit 18 Teilnehmerländer
Die 18 Teilnehmerländer hatten zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie Ende März 2022 die Regeln geändert. Zum einen wurde neben dem Freitag mit dem Dienstag ein zweiter Ziehungstag eingeführt, zum anderen wurde die Obergrenze von 90 auf 120 Millionen Euro angehoben. So wurde jetzt der Rekordgewinn möglich, während in den vergangenen Jahren mehrere Lottospieler den Rekord von 90 Millionen Euro lediglich einstellen konnten.
Erster 90-Millionen-Jackpot 2015 geknackt
Bisher wurde der Rekordgewinn von 90 Millionen Euro in Deutschland von Tippern aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen (2) gehalten. Den allerersten 90-Millionen-Jackpot knackte am 15. Mai 2015 ein Spieler aus der Tschechischen Republik.
Was würdet ihr mit so viel Geld machen? Postet es uns in die Kommentare - wir freuen uns!
(Quelle: apa)