Vermögen wird geteilt

Ex-Frau von Amazon-Gründer spendet 400 Mio. Dollar

MacKenzie Scott ist die Ex-Frau des Amazon-Gründers Jeff Bezos. Das gemeinsame Bild entstand 2018 in Berlin.
Veröffentlicht: 23. März 2022 07:52 Uhr
Die US-Milliardärin und Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos, MacKenzie Scott, hat insgesamt 436 Millionen Dollar (395 Millionen Euro) an eine Obdachlosen-Organisation gespendet.
SALZBURG24 (nic)

Die US-Hilfsorganistion Habitat for Humanity erklärte am Dienstag, dass mit dem Geld Unterkünfte für Obdachlose in den USA und weltweit gebaut werden sollen, insbesondere auch für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Spenden an mehrere hundert Organisationen

Die 51-jährige Scott, deren Vermögen vom "Forbes Magazine" auf 49,3 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, hat sich verpflichtet, mindestens die Hälfte ihres Reichtums für wohltätige Zwecke zu spenden. Sie hat bereits Spenden an mehrere hundert Organisationen öffentlich gemacht. Darunter sind Lebensmittel-Tafeln, Kreditinstitute für Benachteiligte sowie Anti-Diskriminierungsorganisationen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.06.2025
Klickt euch durch die Bilder!

Venedig bei Bezos-Hochzeit im Ausnahmezustand

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken