Welt

Facebook nimmt Bing aus dem Programm

In Zukunft ohne Microsoft-Suchmaschine Bing
Veröffentlicht: 13. Dezember 2014 09:45 Uhr
Facebook verzichtet zukünftig auf Suchergebnisse des Dienstes Bing von Microsoft. Bisher wurden bei einer Suche im sozialen Netzwerk die Ergebnisse der Suchmaschine inkludiert. Nun nimmt Facebook alles selbst in die Hand.

Facebook zeigt keine Suchergebnisse des Microsoft -Internetdienstes Bing mehr an. Der Fokus liege nun auf Material aus dem sozialen Netzwerk selbst, sagte ein Facebook-Sprecher am Freitag einer Nachrichtenagentur. Eine Stellungnahme von Microsoft lag zunächst nicht vor.

Facebook mit eigener Suche

Facebook hatte am Montag ein neues Werkzeug eingeführt, um die Suche innerhalb der Beiträge seiner 1,35 Milliarden Nutzer zu erleichtern. Bisher hatte der US-Konzern parallel dazu die Ergebnisse einer allgemeinen Suche im Internet über Bing angegeben. Der Microsoft-Dienst liegt mit einem Marktanteil von 20 Prozent in den USA an zweiter Stelle hinter Google. Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat die Suchtechnologie zu einem Schwerpunkt seines Konzerns erklärt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

08.09.2025
Höhenflug

Goldpreis erreicht neuen Rekordwert

13.05.2024
Gesetz für digitale Märkte

Regeln für Booking.com in EU verschärft

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken