Welt

Fallschirmspringer erleidet epileptischen Anfall in 4000m Höhe

Ein 22-Jähriger erleidet in luftiger Höhe einen epileptischen Anfall.
Veröffentlicht: 03. März 2015 10:24 Uhr
Der 22-jährige Fallschirmspringer Christopher Jones hatte riesen Glück. In knapp 4000m Höhe wird er bewusstlos und fällt ungebremst vom Himmel.
Lisa Haensch

Zum Glück bemerkt sein Fallschirmlehrer, der den Flug mit einer Helmkamera filmt, dass irgendetwas mit seinem Schützling nicht stimmt und taucht ihm hinterher. Auf 1200 Metern kann er laut dem australischen Fernsehsender ABC die Reißleine ziehen. Zu diesem Zeitpunkt war Jones bereits mehr als 30 Sekunden bewusstlos, denn er erlitt einen epileptischen Anfall. Der 22-Jährige kam kurz nachdem ihn sein Lehrer half, wieder zu Bewusstsein und konnte sicher landen.

Neun Millionen Video-Klicks

Seinen Traum von einer Pilotenkarriere muss der 22-Jährige wohl an den Nagel hängen. Zwar fand das tragische Ereignis schon im November statt, aber erst jetzt wurde das Youtube-Video veröffentlicht und erreichte innerhalb von zwei Tagen mehr als neun Millionen Aufrufe. Allerdings muss dazu gesagt sein, dass ab einer bestimmten Höhe, der Fallschirm von selbst auslösen würde und das Video somit schlimmer aussieht, als es ist. Dennoch hatte der junge Fallschirmspringer einen Schutzengel mit im Flieger.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken