Welt

Filmfestspiele Venedig starten mit Musical "La La Land"

Veröffentlicht: 31. August 2016 01:00 Uhr
In Venedig werden am Mittwoch die 73. Filmfestspiele mit der Musicalromanze "La La Land" von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle eröffnet. In der Hommage an die goldene Zeit der Hollywoodmusicals verkörpern Ryan Gosling und Emma Stone einen Jazzpianisten und eine Schauspielerin, die sich ineinander verlieben. Der Film ist zudem eines von 20 Werken, die im Wettbewerb laufen.

Um den Hauptpreis, den Goldenen Löwen, konkurrieren bis zum 10. September weiters u.a. der US-amerikanische Modedesigner und Regisseur Tom Ford mit dem Thriller "Nocturnal Animals", der Chilene Pablo Larrain mit seinem Jaqueline-Kennedy-Biopic "Jackie" sowie Wim Wenders mit dem Beziehungsdrama "Die schönen Tage von Aranjuez". Die 3D-Produktion basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Peter Handke. Der österreichische Film ist beim ältesten Filmfestival der Welt u.a. mit Ulrich Seidls neuer Doku "Safari" vertreten, die am Samstag außer Konkurrenz Weltpremiere feiert.

(S E R V I C E -)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.03.2024
Verleihung in Hollywood

Oppenheimer räumt bei Oscar-Verleihung groß ab

Von SALZBURG24 (AG)
08.01.2024
Begehrte Filmpreise

"Oppenheimer" dominiert Golden Globes

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken