Anrainer hatten den Mann am Dienstag gefunden und die Rettung verständigt. Der 47-Jährige wurde in einem "komatösen Zustand" ins Spital gebracht, sagte Hahslinger.
Verdächtiger vom Krankenhauspersonal erkannt
Nachdem Medien ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht hatten, wurde er vom Krankenhauspersonal wiedererkannt, berichtete der Sprecher. Mittwochabend gegen 22.30 Uhr verständigten Spitalsmitarbeiter die Polizei. Der 47-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Eine Befragung war noch nicht möglich.
Zwei Messer steckten in Brust der Frau
Der Mann wurde als dringend tatverdächtig gesucht, er soll in der Nacht auf Dienstag seine Lebensgefährtin in seiner Wohnung in Favoriten erstochen haben. Seine Mutter hatte die Leiche der 53-Jährigen am Dienstag entdeckt. Die 71-Jährige hatte sich Sorgen gemacht, weil sie weder ihren Sohn, noch seine Freundin erreicht hatte und daraufhin die Wohnung geöffnet. In der Brust der Frau steckten noch zwei Messer. Die Obduktion ergab, dass die Niederösterreicherin verblutet ist.
(APA)
Links zu diesem Artikel:
- Frau in Wien ermordet
(Quelle: salzburg24)