Welt

Fünfjährige Deutsche bei Skiunfall in Tirol schwer verletzt

Ein Hubschrauber flog das Mädchen ins Spital
Veröffentlicht: 28. März 2016 09:43 Uhr
Ein fünfjähriges deutsches Mädchen ist bei einem Skiunfall im Skigebiet Großglockner Resort bei Matrei in Osttirol am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stürzte das Kind ohne Fremdeinwirkung, prallte dabei mit ihrem Kopf auf die Piste und blieb bewusstlos liegen. Ein zufällig anwesender Arzt und die Pistenrettung leisteten Erste Hilfe.

Das Mädchen wurde zunächst mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Aufgrund der schweren Kopfverletzung musste sie jedoch in das Krankenhaus Klagenfurt überstellt werden. Das Kind trug bei dem Unfall laut Polizei einen Helm.

Ein zweiter schwerer Skiunfall hat sich ebenfalls am Sonntagnachmittag im Skigebiet Mayrhofen im Tiroler Zillertal ereignet. Ein 18-jähriger Belgier kollidierte mit einer 13-jährigen Tirolerin. Das Mädchen prallte dabei laut Exekutive frontal gegen die linke Körperseite des Belgiers.

Die 13-Jährige erlitt ein Polytrauma und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Belgier erlitt eine leichte Verletzung an der linken Schulter.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken