Welt

Geiselnahme in französischem Supermarkt: Polizist wird zum Held

Veröffentlicht: 23. März 2018 16:23 Uhr
Eine wahre Heldentat hat ein Polizist am Freitag bei einer Geiselnahme mit vier Toten in einem Supermarkt in Südfrankreich vollbracht. Der Mann ließ sich gegen eine Geisel eintauschen. Seine Kollegen konnten über sein Handy heimlich mithören. 

Der Polizist ist schwer verletzt worden. Das sagte Innenminister Gerard Collomb am Freitag nach dem Ende der Geiselnahme in einem Supermarkt in Trebes. Er sprach von einer Heldentat. Der Beamte habe sein Telefon mit einer offenen Verbindung auf einem Tisch liegen lassen, sagte Collomb. So hätten die Einsatzkräfte hören können, was sich im Supermarkt abspielte. Als Schüsse fielen, seien sie eingeschritten.

Geiselnehmer von Spezialeinheit getötet

Der Geiselnehmer selbst ist nach Angaben der Ermittler tot: Eine Spezialeinheit der Gendarmerie habe den Mann beim Sturm auf den Supermarkt "unschädlich" gemacht, hieß es am Freitag. Er hatte zuvor insgesamt drei Menschen getötet und mehrere weitere Opfer verletzt.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken