Proteste in LA

Journalistin und Fotograf in Los Angeles von Geschossen getroffen

Proteste und Ausschreitungen in Los Angeles.
Veröffentlicht: 09. Juni 2025 16:33 Uhr
Bei Presse-Einsätzen in Los Angeles wurde eine Journalistin während einer Live-Übertragung von einem Gummigeschoss getroffen. Und ein Fotograf musste nach einem Treffer notoperiert werden.

Ein Presse-Einsatz am Rande der Demonstrationen in Los Angeles kann derzeit gefährlich werden: Die Journalistin Lauren Tomasi ist in der US-Metropole live auf Sendung für den australischen Sender 9News, als es hinter ihr plötzlich knallt. Sie wurde von einem Geschoss getroffen. Sie blieb aber unverletzt.

Fotograf von Geschoss getroffen: Not-OP am Oberschenkel

Einen britischen Nachrichtenfotografen traf es dagegen deutlich heftiger: Er musste nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA Press notoperiert werden. Nick Stern habe am Samstag eine Konfrontation zwischen Demonstranten und der Polizei in Paramount, einem vorwiegend von Einwanderern aus Lateinamerika bewohnten Stadtteil von Los Angeles, beobachtet. Plötzlich habe sich ein 14 Millimeter langes "Schwammgeschoss" in seinen Oberschenkel gebohrt, berichtete die Agentur. Er erhole sich derzeit von der Operation.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Von der Szene, bei der Tomasi von einem Gummigeschoss getroffen wurde, hat der US-Sender CNN ein Video veröffentlicht. Tomasi schreit laut auf, greift sich ans Bein, es folgen einige Flüche, der Kameramann verschwindet mit ihr aus der Situation. Dem Sender zufolge blieb sie unverletzt.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Proteste in Los Angeles: Nationalgarde im Einsatz

In der Metropole an der US-Westküste haben sich Proteste gegen Abschiebungen aufgeheizt, nachdem US-Präsident Donald Trump den Einsatz der Nationalgarde und eine Mobilisierung des regulären Militärs befohlen hatte.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken