Welt

Junger Afghane bei Wanderung in Obersteiermark abgestürzt

Veröffentlicht: 29. November 2015 10:54 Uhr
Ein junger Asylwerber aus Afghanistan ist am Samstag bei einer Wanderung im Bereich Feistringgraben beim Hochschwab rund 60 Meter abgestürzt. Der Mann wurde schwer verletzt. Sein Freund alarmierte mittels Mobiltelefon die Rettungskräfte, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag mitteilte. Der 20-Jährige wurde geborgen und ins LKH Bruck/Mur gebracht.

Die zwei afghanischen Asylwerber, 20 Jahre und 25 Jahre alt, die im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag untergebracht sind, hatten im Bereich der Sagmäuer eine Wanderung unternommen. Am Rückweg kletterten sie im alpinen, steilen und teils felsdurchsetzten Waldgelände abseits befestigter Straßen talwärts.

Aufgrund des sehr steilen Geländes und des schneebedeckten Untergrundes kam der 20-Jährige ins Rutschen, stürzte über felsiges Gelände ab und blieb in einer steilen Rinne liegen. Sein Freund kletterte zu ihm und verständigte die Landeswarnzentrale. Der Verunglückte wurde von einem Bergrettungsarzt erstversorgt und dann von Bergrettern und einem Alpinpolizisten ins Tal abgeseilt und ins Spital gebracht. Der junge Mann erlitt einen Bruch des rechten Knöchels, Abschürfungen am gesamten Körper sowie Prellungen an Schultern und Handgelenken.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken