Welt

Justizminister Moser mit Blutvergiftung im Spital

Alle Termine des Justizministers für diese Woche wurden abgesagt
Veröffentlicht: 11. April 2018 09:18 Uhr
Justizminister Josef Moser (ÖVP) ist aufgrund einer Blutvergiftung im Spital. Alle Termine des Ressortchefs für diese Woche wurden abgesagt, hieß es am Mittwoch in einem Statement gegenüber der APA. Sobald er das Krankenhaus verlassen kann, werde er seine Aufgaben "mit vollem Engagement" wieder aufnehmen, wurde außerdem betont. Die Tageszeitung "Österreich" hatte über Rücktrittsgerüchte berichtet.

Moser musste am Dienstagabend ins Spital, sein Auftritt im heutigen Verfassungsausschuss wurde daher ebenso wie die weiteren Termine abgesagt. Er befinde sich zwar schon wieder auf dem Weg der Besserung, bleibe aber zur Beobachtung noch ein paar Tage im Spital. "Sobald ich aus dem Spital entlassen werde, werde ich meine Aufgabe als Reform- und Justizminister wieder mit vollem Engagement aufnehmen", erklärte der Minister.

Spekulationen über Rücktritt Mosers

In einem Bericht der Zeitung "Österreich" war am Mittwoch über seinen Rücktritt spekuliert und ein Insider ins Spiel gebracht worden, der von der ultimativen Forderung des Ministers nach mehr Budget und Rückendeckung berichtete. Auch Moser selbst wurde mit Aussagen dazu zitiert, diese wurden danach dementiert und sollen so nicht gefallen sein.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.05.2025
Vorstellungsrunde

Das ist Deutschlands neue Regierung

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken