Welt

Kanadischer Milliardär und seine Frau stranguliert

Veröffentlicht: 18. Dezember 2017 09:16 Uhr
Der kanadische Pharma-Milliardär Barry Sherman und seine Ehefrau sind durch Strangulation ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei von Toronto am Sonntagabend (Ortszeit) nach einer Obduktion der Leichen mit. Zu den "verdächtigen Todesfällen" ermittle die Mordkommission der Polizei. Sherman und seine Frau Honey waren am Freitag in ihrer Villa in Toronto tot aufgefunden worden.

Medien berichteten unter Berufung auf einen Polizeivertreter, die beiden Leichname hätten an einem Geländer am Schwimmbecken der Villa gehangen. Demnach vermuten die Ermittler, dass Sherman seine Frau tötete, ihre Leiche aufhing und sich dann selbst das Leben nahm. Die Familie hat diese Version entschieden zurückgewiesen. Sherman hatte das für Generika bekannte Unternehmen Apotex 1974 gegründet. Dem Magazin "Forbes" zufolge war er mit einem Vermögen von umgerechnet rund drei Milliarden Euro der zwölftreichste Mann Kanadas.

(APA/ag.)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.01.2025
Elon Musk an der Spitze

Weltweit immer mehr Milliardäre

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken