"Werden Stärke zeigen"

Klitschko-Brüder mit emotionalem Hilferuf

Veröffentlicht: 25. Februar 2022 09:34 Uhr
Nach den Angriffen Russlands auf die ukrainische Hauptstadt Kiew bat Bürgermeister Vitali Klitschko die Welt in einem emotionalen Video um Hilfe. Der ehemalige Box-Legende stand mit seinem Bruder zusammen und forderte seinen Landsleuten auf, Stärke zu zeigen.
SALZBURG24 (OK)

Tausende Menschen suchten nach den Angriffen Russlands in der ukrainischen Hauptstadt Kiew am Donnerstagabend in U-Bahn-Stationen Schutz. Bürgermeister Vitali Klitschko hat die Bewohner dazu aufgerufen. Bilder aus der Großstadt Charkiw im Osten des Landes zeigten, wie auch dort Menschen mit Decken auf dem Boden einer Metro-Station lagen. Viele hatten Wasserflaschen und Nahrungsmittel dabei. Die menschliche Katastrophe vor Ort ist enorm.

Klitschko spricht zu Ukrainern

„Dieser sinnlose Krieg wird keine Gewinner, nur Verlierer haben“, sagte Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko in einem Video und sprach seinen Landsleuten Mut zu. „Wir müssen stark sein und Kampfgeist zeigen“. Er forderte den Rest der Welt auf, gemeinsam gegen den Aggressor Russland aufzutreten und nicht wegzuschauen.

Auch sein Bruder Wladimir sprach zu seinen Mitbürgern: „Was Russland getan hat, ist eine große Tragödie. Nicht nur für die Ukraine, sondern für ganz Europa“.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken