Die deutsche Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) ist im vergangenen Jahr unter die vier größten Einzelhändler weltweit aufgestiegen. Unangefochtener Marktführer bleibt nach der am Freitag veröffentlichten Rangliste der Unternehmensberatung Deloitte die US-Handelskette Wal-Mart mit 476,3 Mrd. US-Dollar (374,7 Mrd. Euro) Umsatz im Jahr 2013.
Es folgen mit großem Abstand der US-Einzelhändler Costco (105,2 Mrd. Dollar) und die französische Supermarktkette Carrefour (98,7 Mrd. Dollar). Die Schwarz-Gruppe mit dem Diskonter Lidl und der Warenhauskette Kaufland kommt knapp dahinter als größter deutscher Einzelhändler (98,6 Mrd. Dollar).
Der britische Einzelhändler Tesco fiel in dem Ranking wegen rückläufiger Verkaufszahlen, aber auch wegen des schwachen britischen Pfunds auf Platz fünf von Platz zwei. Metro hält sich wie im Jahr zuvor an siebenter Stelle, Aldi ist von Rang neun auf Rang acht vorgerückt.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen