Limp Bizkit hat sich in einem emotionalen Statement von Bassist Sam Rivers verabschiedet. Das Gründungsmitglied der Nu-Metal-Band ist im Alter von nur 48 Jahren gestorben.
SALZBURG24 (tp)
Sam Rivers ist mit 48 Jahren verstorben, teilte die Band Limp Bizkit am Sonntag via Instagram mit. Mit seinem einzigartigen Bassspiel habe er den Sound der Band geprägt und eine große Lücke hinterlassen. "Heute haben wir unseren Bruder verloren. Unser Bandmitglied. Unser Herzschlag", so Bandleader Fred Durst. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.
Rivers war seit der Gründung von Limp Bizkit im Jahr 1994 fester Bestandteil der Nu-Metal-Band, die vor allem Ende der 1990er- und Anfang der 2000er-Jahre große Erfolge feierte. 2015 verließ er vorübergehend Limp Bizkit aufgrund einer Lebererkrankung. Nach einer Organspende kehrte er 2018 zurück.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Instagram". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen