Welt

London: Berichte über Schüsse sorgen für Terrorangst

Bewaffnete Polizisten im Einsatz
Veröffentlicht: 24. November 2017 18:28 Uhr
Auf der Londoner Einkaufsmeile Oxford Street hat es am Freitag einen Zwischenfall gegeben. Die Polizei löste einen Großeinsatz aus, nachdem ihr Schüsse auf der Straße und in der U-Bahn-Station Oxford Circus gemeldet worden waren. Bislang habe sie keine Kenntnis von etwaigen Verletzten, teilte die Polizei am Abend mit.

Sie habe auf die Alarmierung so reagiert, als ob es sich um einen terroristischen Vorfall handle.

Londoner Polizei gibt Entwarnung

Am Abend folgte die Entwarnung. Man habe keine Belege dafür, dass in der Einkaufsmeile Oxford Street Schüsse fielen, hieß es von Seiten der Polizei. Auch gebe es bisher keine Opfer und keinerlei Spuren, die auf irgendeinen Verdächtigen hinweisen würden. Dennoch riet die Polizei Menschen, die sich in der auch bei Touristen beliebten Gegend im Zentrum der britischen Hauptstadt aufhielten, sich in Gebäude zu begeben und die Oxford Street zu verlassen.

Vorübergehend wurden zwei U-Bahn-Stationen abgeriegelt. Die Sperren wurden aber mittlerweile wieder aufgehoben, wie die Verkehrsbetriebe mitteilten.

(APA/dpa)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken