Der Vorfall trug sich vor der kalabrischen Küste im Golf von Squillace zu. Die Besatzung teilte Sonntagabend der Einsatzzentrale mit, dass das Schiff Wasser aufnehme, berichtet „der Spiegel“ unter Berufung auf die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Menschen von Schiff gerettet
Ein Patrouillenboot habe daraufhin vier Passagiere und ein Besatzungsmitglied aufgenommen und in den Hafen von Catanzaro gebracht. In der Nacht auf Montag habe ein Schleppschiff die vier übrigen Besatzungsmitglieder an Bord genommen. Dabei wurde auch versucht, die Yacht in den Hafen zu schleppen.
Yacht versinkt nach Bergeversuchen
Dies scheiterte jedoch aufgrund des Wetters und der Schräglage des Schiffs. Daraufhin habe man versucht, die Yacht mit dem Namen „Saga“ an Land stranden zu lassen. Doch auch das misslang, die Einsatzkräfte entschieden sich dann gegen Montagmittag, die Yacht sinken zu lassen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Eine Untersuchung soll den genauen Unfallhergang klären.
(Quelle: salzburg24)