Welt

Mehrere Verletzte bei Busunfall in Norditalien

Der Bus war mit 38 Jugendlichen besetzt
Veröffentlicht: 29. Mai 2014 21:56 Uhr
Bei einem Busunfall im norditalienischen Belluno sind am Donnerstagnachmittag 34 Jugendliche verletzt worden, drei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Der Bus war von Cavalese nach Lignano unterwegs, als der Lenker in einer Kurve wegen regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen eine Leitplanke prallte, wie italienische Medien am Donnerstagabend berichteten.

Dutzende Rettungsmannschaften waren im Einsatz, um die Jugendlichen aus dem umgekippten Bus zu holen. 19 Personen wurden in Feltre ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 15-Jähriger wurde mit dem Hubschrauber nach Treviso ins Krankenhaus gebracht, wo er wegen einer Leberverletzung notoperiert wurde. Der Lenker wurde ebenfalls schwer verletzt. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden eingeleitet.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren waren auf dem Weg nach Lignano, um an einem Schwimmwettbewerb teilzunehmen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.10.2024
Jahrhundert-Sturm erwartet

Florida rüstet sich für Hurrikan "Milton"

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken