Versuchter Mordanschlag

Melania Trump nennt Angreifer "Monster"

Melania Trump meldet sich nach dem Angriff auf ihren Ehemann Donald auf X zu Wort. 
Veröffentlicht: 14. Juli 2024 17:35 Uhr
Melania Trump hat sich nach dem versuchten Mordanschlag auf ihren Ehemann Donald nun zu Wort gemeldet. Den getöteten Schützen nennt sie ein "Monster".

Nach dem versuchten Mordanschlag auf Ex-US-Präsident Donald Trump hat dessen Ehefrau Melania den Täter als "Monster" bezeichnet. Der bei dem Anschlag getötete Schütze sei ein "Monster" gewesen, das versucht habe, "Donalds Leidenschaft, sein Lachen, seinen Einfallsreichtum, seine Liebe zur Musik und seine Begeisterung auszulöschen", erklärte die ehemalige First Lady der USA am Sonntag im Onlinedienst X. Sie dankte außerdem dem Secret Service.

Trump bei Kundgebung angeschossen

Trump war am Samstag bei einer Wahlkampfkundgebung im US-Bundesstaat Pennsylvania angeschossen worden. Der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der Republikaner wurde dabei leicht am Ohr verletzt. Außer dem mutmaßlichen Schützen wurde nach offiziellen Angaben auch ein Zuschauer getötet, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Der versuchte Mordanschlag löste weltweit Bestürzung aus: US-Präsident Joe Biden sowie andere Politiker in den USA und aller Welt sprachen sich gegen jegliche Form von Gewalt in der Politik aus und warnten vor einer Gefahr für die Demokratie.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken