Welt

Mindestens zehn Tote bei Busunglück in Brasilien

Veröffentlicht: 28. Oktober 2014 14:09 Uhr
Bei einem Unfall eines Schulbusses in Brasilien sind nach Polizeiangaben zehn Menschen ums Leben gekommen und mindestens 20 weitere verletzt worden. Die Schüler seien auf einem Ausflug gewesen, als sich der Unfall ereignete, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut der Nachrichtenwebsite "G1" prallte der Bus mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Lkw hatte demnach Pflanzenöl geladen.

Nach der Kollision sei ein Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr erst nach zwei Stunden unter Kontrolle gehabt habe. Zur Identität der Toten konnte die Polizei keine Angaben machen. Laut "G1" waren sechs von ihnen Schüler im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, außerdem seien drei Lehrer und eine Schuldirektorin ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr befanden sich 43 Passagiere in dem verunglückten Bus.

Insgesamt waren drei Busse mit Schülern gemeinsam für den Ausflug unterwegs. Der Unfall habe sich auf der Rückfahrt ereignet, zitierte "G1" die Bildungsbeauftragte von Borborema, Maria Angela de Martins.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken