Welt

Morales mit Zweidrittelmehrheit im Parlament

Veröffentlicht: 30. Oktober 2014 19:02 Uhr
Boliviens wiedergewählter Staatschef Evo Morales kann in seiner nächsten Amtsperiode mit einer Zweidrittelmehrheit im Parlament rechnen. Zweieinhalb Wochen nach den Wahlen, die Morales mit 61,4 Prozent der Stimmen gewonnen hatte, gab die Wahlkommission das Endergebnis der Präsidentschafts- und Parlamentswahlen bekannt.

Die Bewegung zum Sozialismus (MAS) von Morales wird 25 der 36 Senatsmitglieder und 88 der 130 Abgeordneten stellen, wie die Zeitung "El Deber" am Donnerstag berichtete. Morales tritt am 2. Jänner 2015 seine dritte Amtsperiode bis 2020 an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken