Welt

Nach Rohrbruch: Ganze Stadt in Sibirien wird zur Eislaufbahn

Veröffentlicht: 30. Jänner 2015 09:55 Uhr
Was passiert, wenn in Sibirien mitten im Winter ein Rohr bricht? Genau, das Wasser verwandelt eine ganze Stadt in einen riesigen Eisblock. In Dudinka sind deswegen Schlittschuhe das beste Fortbewegungsmittel.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die sibirische Stadt Dudinka ist mit einer dicken Eisschicht überzogen, der ganze 22.000-Einwohner-Ort ist ein riesiger Eisplatz, berichtete huffingtonpost.de. Was spektakulär aussieht, ist für die Bewohner wohl weniger Vergnügen.

Straßen unter dickem Eis

Ausgelöst wurde das Eisspektakel von einem Schneesturm. Erst fiel der Strom aus, dann gab es kein Warmwasser und schließlich platzten noch einige Wasserrohre. Innerhalb kürzester Zeit flossen die Wassermassen durch die Straßen und verwandelten Dudinka in eine riesige Eislaufbahn.

Spektakuläre Bilder aus Dudinka

Das Ergebnis sind beeindruckende Bilder aus Dudinka. „Wer nicht glauben kann, wie kalt es hier ist, der braucht sich nur die Bilder anzuschauen“, so der lokale Regierungssprecher Eugene Gerasimov.

 

 

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.12.2024
Begehrte Auszeichnung

Wien nicht mehr lebenswerteste Stadt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken