United Airlines hat es geschafft, im derzeitigen PR-Fiasko des Unternehmens noch eines draufzusetzen. Die US-Fluglinie warf vergangenes Wochenende offenbar ein Paar aus einem Flugzeug, das nach eigenen Angaben am Weg zur Hochzeit war, berichtete Spiegel-Online.
Hier noch einmal der Fall des rausgeworfenen Arztes als Video:
Paar am Weg zur Hochzeit aus Flugzeug geworfen
Michael Hohl und Amber Maxwell bestiegen am Samstag in Houston im US-Bundesstaat Texas ein Flugzeug, um nach Costa Rica zu fliegen. Da kam ihnen allerdings ein United-Crew-Mitglied dazwischen. Hohl und Maxwell saßen nicht auf den ihnen zugewiesenen Plätzen, weil sich auf ihren Sitzen ein Mann breit machte, um ein Nickerchen zu halte. Das Paar zog drei Reihen nach vorne um.
Die neuen Plätze befanden sich immer noch in der Economy Class, offenbar aber in einem Upgrade-Bereich. "Wir dachten, es wäre keine große Sache", sagt Hohl zum TV-Sender Khou-TV. "Wir haben ja nicht versucht, uns einen Platz in der First Class zu erschleichen." Die Flugbegleiter sahen das anders und warfen das Pärchen aus dem Flugzeug.
United sorgt mit neuem Rauswurf für Aufsehen
Hohl und Maxwell sollen noch angeboten haben, für die komfortableren Plätze zu bezahlen, schreibt Spiegel Online weiter. Die Airline teilte aber mit, dass das angehende Hochzeitspaar weder auf ihre zugewiesenen Plätze wechseln, noch für ein Upgrade bezahlen wollte. Laut United Airlines wurde dem Paar ein Hotelzimmer und ein Flug für den Folgetag gebucht.
Links zu diesem Artikel:
- 10.000 Dollar bei Überbuchung
(Quelle: salzburg24)